Bestellen über digitales Schaufenster?

Der Platz für alle anderen Themen

Bestellen über digitales Schaufenster?

Beitragvon Lukee » 03.06.2018, 00:15

Hallo zusammen,
hat jemand von euch bei der Arbeit ein digitales Schaufenster und kann mir sagen, ob Kunden damit eigentlich auch Ware bestellen können oder dient es nur als Produktkatalog zum Anschauen?
Ich weiß, dass viele Geschäfte so ein Gerät als Produktkatalog benutzen, aber dass man damit Bestellungen aufnehmen kann, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Funktioniert so etwas?
LG
Lukee
Anfänger
Anfänger

Re: Bestellen über digitales Schaufenster?

Beitragvon Ostermann » 07.07.2018, 22:29

Hallo,
wir haben bei uns im Laden so ein digitales Schaufenster und es ist eben aus dem Grund eine Umsatzsteigerung für den Handel, da unsere Kunden mit Hilfe des digitalen Schaufensters bestellen, wenn unser Laden geschlossen ist.
Es dient bei uns auch als eine Art Produktkatalog, auf dem Gerät kann man sich unser ganzes Produktangebot anschauen, und es gibt auch gleichzeitig die Bestelloption, so dass die Kunden sofort bestellen können.
Man sollte auf jeden Fall alle Möglichkeiten nutzen, die es momentan auf dem Markt so gibt und das digitale Schaufenster ist auf jeden Fall eine davon.
Beste Grüße
Ostermann
Anfänger
Anfänger

Beitragvon lager » 12.07.2018, 08:24

Musste es erstmal googlen. Ja, okay, hat man schonmal gesehen, aber nimmt man das überhaupt wirklich wahr?!
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
lager
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Schmumacher » 02.08.2018, 16:35

Klar "funktioniert" sowas, sonst würde es ja nicht existieren...
Schmumacher
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Arthas » 07.09.2018, 13:04

Irgendwie habe ich den Eindruck wir haben es hier mal wieder mit einem Phänomen zu tun, das nicht ansatzweise neu ist, aber irgendeinen hippen Namen bekommt, damit man suggeriert bekommt, es sei wichtig.
Arthas
Anfänger
Anfänger

Zurück zu Off Topic