Heisswachs in Waschanlagen!

allgemeines über Reifen, Felgen... also nix modellspezifisches!

Heisswachs in Waschanlagen!

Beitragvon FiveStar » 22.10.2011, 11:44

Was denkt ihr darüber! Sinnvoll oder Geldverschwendung! Mir wurde geraten nur Anlagen zu nutzen mit Sonax-Wachs das wären wohl auch die einzigen die Sinn machen! Von den Nano-zeugs wurde mir abgeraten!
Benutzeravatar
FiveStar
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011, 09:14
Wohnort: Bayern

Re: Heisswachs in Waschanlagen!

Beitragvon FiveStar » 22.10.2011, 15:36

115 Zugriffe und keine Antwort? :?: :?
Benutzeravatar
FiveStar
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011, 09:14
Wohnort: Bayern

Re: Heisswachs in Waschanlagen!

Beitragvon MYKAD » 23.10.2011, 14:20

hi,
vielleicht ja ja evtl. niemand Erfahrung mit Sonax-Wachs, bzw. sich keine weiteren Gedanken üder Heisswachs gemacht!?
Ich zB fahre generell in keine Waschanlage! Deshalb, bin ich einer von 115 die keine Antwort haben :wink:


Gruss
Andy
haut rein, is nur Mutterboden
Benutzeravatar
MYKAD
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 41
Bilder: 0
Registriert: 11.09.2011, 14:03
Wohnort: DER " RING"

Re: Heisswachs in Waschanlagen!

Beitragvon blacks4 » 24.10.2011, 09:43

Ich lasse meinen meistens auch in der Waschstrasse waschen, jedoch nur bei einer bestimmten Anlage.
Habe mich jedoch noch nie getraut mit Heisswachs, würde mich auch interessieren ob da jem. Erfahrung damit hat.
<3 audi <3

Gruss Fabio
Benutzeravatar
blacks4
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2011, 10:55
Wohnort: Fislisbach (CH)

Re: Heisswachs in Waschanlagen!

Beitragvon PierreB » 22.09.2013, 21:22

Waschanlagen sind das schlimmste was du dein Auto antuen kannst! Warum glänzt dein Wagen nach dem Waschen? Weil in der Seife sehr viel Säure einhalten ist und dar wird nur oberflächliche den Dreck von der Karosserie abzunehmen aber dein Lack wird mit der zeit angegriffen et verliert den original Glanz.

Ich kann dir nur ein paar tipps geben um wie man ein Auto richtig reingingen und die Farbe gepflegt zur behalten!
PierreB
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2013, 20:48


Zurück zu Reifen + Felgen + Pflegezubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast