Ein Blick in die Zukunft

Audi and VW News

Moderatoren: RADA, wolfi

Ein Blick in die Zukunft

Beitragvon rebel81 » 23.05.2006, 14:23

Audi A3 Cabrio

Die A3-Familie soll Zuwachs erhalten. In der Diskussion ist unter anderem auch ein 2+2-sitziges Cabrio.Mit wuchtigem Single-Frame-Grill und klaren Linien stürmt das A3 Cabrio in den Sommer. Kürzer als das ebenfalls geplante A4 Cabrio bietet es auch vier Plätze. Kommt zu dem dominanten Frontlook noch die richtige Motorisierung hinzu, wird klar, dass man in diesem Cabrio besser eine Rennkappe tragen sollte. Richtig Freude wird der Wagen mit DSG-Getriebe und dem 2.0 FSI-Motor machen. Brutal Kraftentfaltung wird geboten, wenn auch der 3.2 Liter Sechszylinder zu haben sein wird.

Bild

Audi A8 Avant
Endlich mehr Platz im Audi-Avant. Auf der Frankfurter Automobilausstellung 2001 glänzte der A8-Avanti noch unter dem Namen "Avantissimo" mit Design-Spielereinen und leckeren Detail-Lösungen. In der Serie könnte Audi mit dem XXL-Pampersbomber der Konkurrenz von Mercedes und BMW ein Schnippchen schlagen. Der Nobel-Kombi dürfte schon 2006 auf edle Ladung warten.


Bild

Audi Cabrio Facelift

Bild

Audi Coupé
Passt der Bombast-Grill wie aus der Vorkriegszeit zum eleganten Coupé-Look? Die Antwortet lautet: Ja! Audi beschwört das Gran Tourismo Gefühl im sportlichen Design. Mit dem neuen A6 hat Audi die Oberklasse gehörig aufgemischt. Selten wurde die Kombination von eleganter Erscheinung und mächtigen Auftritt besser gelöst. Das Coupé geht noch weiter in Sachen Flair aus Ingolstadt



Bild

Audi Le Mans
Noch hat das Projekt keine Freigabe, aber Audi möchte den Supersportwagen auf Lamborghini-Basis unbedingt bauen. Wird er genehmigt, kommt er 2007 mit Achtzylinder-Biturbomotor, Benzin-Direkteinspritzung, 420 PS und Allradantrieb.



Bild

Audi Q5
Als Konkurrenz zum BMW X3 plant Audi unterhalb des großen Q7 einen kompakteren SUV auf Basis des nächsten A4 Quattro. Die Plattform dafür besteht künftig aus einer Matrix von A4- A6-Elementen. Der kleinem Softroader trägt das Kürzel Q5. Denn die kleine Wühlmaus kann optisch als echter SUV gelten, die bisherigen Modelle erinnerten eher an hochgelegte Kombis mit überdimensionierten Schmutzfängern. Der Q5 erhält dagegen eine Trittleiste und wölbt sich markig nach oben. Mit dem Q5 greift Audi nun BMW und Mercedes-Benz direkt an. Die bekannten aufgemöbelten Avants konnten im Feld der hochgewachsenen Offroader nicht konkurrieren. Um auch die für den US-Markt wichtigen V8-Triebwerke darin unterbringen zu können, sind die Motoren bei diesem SUV längs und nicht quer wie beim für Anfang 2008 geplanten VW Golf SUV installiert. Die Markteinführung soll spätestens 2008 sein.



Bild

Audi RS6 Avant

Bild

Audi TT SB

Bild


[ät] www.neuwagen4u.de
Bild
Benutzeravatar
rebel81
Audi Verrückter
Audi Verrückter
 
Beiträge: 542
Bilder: 4
Registriert: 16.07.2005, 12:49
Wohnort: Bayern

Beitragvon s-chris » 26.05.2006, 20:01

Sind alle recht cool, ganz besonders der TT SB,
glaube aber nicht dass der kommt, oder der S3 kommt nicht....
denke die zwei Wagen sprechen die gleiche Käuferschicht an....
ich persönlich würde lieber den TTSB sehen, als den neuen S3....
vielleicht ist ja dieser Sportback TT schuld, dass der S3
nicht kommt,
noch nicht kommt,
immer noch nicht kommt...
mfg
chris
s-chris
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: 25.04.2005, 14:35
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Tarn-TT » 01.06.2006, 17:00

Dann doch lieber den neuen S3......
2 Liter TFSI mit 272 PS Leisttung :P
Sollte doch fürn Anfang erstmal reichen :D

Link:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... .82337.htm
Tarn-TT
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2006, 18:18
Wohnort: Peine


Zurück zu Audi und VW News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste