Audi A3 Klimaanlage stinkt

Technical Problems A3 / S3

Moderator: kickOFF

Audi A3 Klimaanlage stinkt

Beitragvon Schmumacher » 20.03.2020, 22:02

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich gemerkt, dass bei meinem Audi A3 ein unangenehmer Geruch aufkommt sobald ich die Klimaanlage anstelle.
Kann mir da einer weiterhelfen? Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich gleich zur Werkstatt renne und es dann wieder ordentlich Geld kostet.
Schon jetzt ein Dankeschön!
Benutzeravatar
Schmumacher
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2017, 08:22

Re: Audi A3 Klimaanlage stinkt

Beitragvon Arthas » 31.03.2020, 11:08

Naja wenn die Klimaanlage stinkt, könnte ein Kilmaservice helfen. Da wird das Kältemittel ausgetauscht und stinkige Bakterien entfernt.
Zudem wird auch der Filter ausgewechselt. Schau da am besten mal bei Groupon. Oft gibts da Rabattaktionen bei den lokalen Werkstätten.
Letztens den Klimaservice für 50€ gesehen. Gerade in der nächsten zeit kann man da sicherlich Schnäppchen machen,
weil die Werkstätten auf jeden Kunden angewiesen sind.

Ich selbst war auch schon länger nicht mehr. Zuletzt für den Zahnriemenwechsel. Hat auch ne ordentliche Stange Geld gekostet.
Dafür aber orig. Ersatzteile von https://shop.spindler-gruppe.de/audi/original-zubehoer/a4/

Was anderes kommt für mich nicht mehr in Frage, nachdem mit vor einiger Zeit mal der No-Name Kühlwasserschlauch geplatzt ist.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Arthas
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2017, 14:09


Zurück zu Technische Probleme A3 / S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste